Landkreis Meißen - Pressemitteilungen
  1. Hauptnavigation
  2. Navigation der aktiven Seite
  3. Inhalt der Seite
Landkreis Meißen
Kontakt | Datenschutzerklärung | Impressum | Sitemap

Pressemitteilungen

20.08.2018 - Mehr Busse zu regionalen Herbst- und Weinfesten

Die Verkehrsgesellschaft Meißen mbH informiert

20.08.2018 - Besserer Hochwasserschutz für Meißen-Buschbad

Neue Hochwasserschutzwand und Gewässeraufweitung

16.08.2018 - Allgemeinverfügung zur Beschränkung der Wasserentnahme aus oberirdischen Gewässern

Auf der Grundlage des § 100 Absatz 1 des Wasserhaushaltsgesetzes (WHG) vom 31. Juli 2009 (BGBl. I S. 2585), das zuletzt durch Artikel 1 des Gesetzes vom 18. Juli 2017 (BGBl. I S. 2771) geändert worden ist, erlässt der Landkreis Meißen als untere Wasserbehörde folgende Anordnung als Allgemeinverfügung:

13.08.2018 - Besuch im Landkreis Meißen

Besuch des Ministerpräsidenten Michael Kretschmer im LK Meißen

Sachsens Ministerpräsident Micheal Kretschmer besucht den Landkreis Meißen.

02.08.2018 - Kein Feuer auf Feldern, Fluren und in Wäldern!

Platzhalter

In Deutschland herrscht fast überall eine extrem hohe  Waldbrandgefahr. Bricht ein Feuer aus, so ist es schwer zu bekämpfen. Doch wie lässt sich das Risiko reduzieren? Wir sprachen mit Kreisbrandmeister Ingo Nestler über die aktuelle Situation im Landkreis Meißen.

02.08.2018 - Fabrikstraße wird gebaut

Platzhalter

Auf einer Länge von rund 490 Meter wird die K 8015, das ist die Fabrikstraße in Meißen, vom Knoten Beyerleinplatz bis einschließlich Kreuzung Kurt-Hein-Straße instandgesetzt.

25.07.2018 - Einladung zum „SACHSENGESPRÄCH“

PLatzhalter

Ministerpräsident Michael Kretschmer und Landrat Arndt Steinbach laden zum Ideen- und Gedankenaustausch ein: Was uns bewegt und was wir bewegen wollen.

24.07.2018 - Forstbehörde warnt vor akuter Waldbrandgefahr

Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen und der anhaltenden Trockenheit nimmt die Waldbrandgefahr zu. Für die Region Riesa-Großenhain besteht derzeit die höchste Waldbrandgefahrenstufe 5 (sehr hohe Gefahr) und für die übrigen Teile des Landkreises Meißen die Waldbrandgefahrenstufe 4 (hohe Gefahr). Bislang sind im Landkreis Meißen 19 Waldbrände zu verzeichnen.

05.07.2018 - Kein Wasser aus Bächen und Flüssen entnehmen

Auf Grund der seit Wochen andauernden trockenen und heißen Witterung hat sich die Wasserführung in den Gewässern im Landkreis Meißen extrem reduziert.

18.06.2018 - Freier Parkplatz gefunden

2 Männer hockend mit Sensor

„Ist noch Platz auf meinem Parkplatz am Bahnhof oder steuere ich lieber gleich eine Alternative an?“

Service